Helmut Hartmann
(28.09.1986)
Bass-Guitars, Vocals

 

Seine Devise:
"..."

 

Helmut ist unsere neuste Errungenschaft und musikalisch noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Aber - er hat das Zeug zu einem hervor- ragendem Bassisten - ihr werdet sehen! Seine Spielfreude und sein
Engagement neues umzusetzen, treiben ihn dabei voran.

Seine musikalische Laufbahn begann im zarten Alter von 11 Jahren mit dem Quälen einer Klarinette. Nach 5 Jahren ist ihm dann eingefallen, dass das Instrument zu "unrockig" wäre.
Danach beschäftigte er sich ein paar Monate mit dem Zupfen von Gitarrensaiten. Die waren ihm aber zu dünn. Und so kam er zum
Bass, wo er auch bleiben will.

Nachdem er vorher mit unterschiedlichen Musikern in verschiedenen Bands Gitarrenrock und Heavy Metal zum Besten gab, ist er schließlich zu uns gestoßen. Seine musikalische Laufbahn hat ihren Höhepunkt quasi bei uns (ob das gut sein wird lassen wir dahingestellt...).

Er tritt bei uns die Nachfolge für unseren geschätzten Freund
und Musikerkollegen Bernd Fikentscher an. Bernd ist leider
im November 2005 sehr plötzlich und unerwartet von uns gegangen.

 

Helmut's Einflüsse:
Billy Sheehan, Jason Newsted, Klaus Schertel

Lieblingsbands:
Jimi Hendrix, Mr. Big, Metallica

Was Helmut mag:
Sport, Bier, Whiskey (das paßt doch nich zusammen....)

Was Helmut nicht mag:
Ämter, Fußball