Philipp Schertel
(12.07.1982)
Vocals, Guitars, Keyboards

 

Seine Devise:
"Well I'm a whiskey
rock-a-roller - that's what I am !"
(Lynyrd Skynyrd)

 

Hier möchten wir Euch unseren Gitarren-Freak vorstellen, der im Dezember 2002 die Nachfolge von Ali angetreten hat. Seine Wurzeln liegen ebenfalls in der Rockmusik und somit bleiben unsere Einflüße aus dieser Richtung weiterhin erhalten.

Als Sohn des Bassisten Klaus, der berühmt berüchtigten Beat-Band der 60er,  „PEPITAS“, erblickte er das Licht der Welt. Bereits seit dem 8. Lebensjahr nimmt er Klavierunterricht bei dem Schüler eines Liszt-Schüler Schülers (klingt doch cool :-) ) Später erwachte dann auch seine Leidenschaft für die Gitarre, die seit dem 15.Lebensjahr durch Gitarrenunterricht bei dem SRG-Absolventen und Ex-Bandmitglied Ali Wegmann vertieft wurde.

Von ihm wurde er durch die Musik von AC/DC, Mr.Big, Van Halen etc.  geprägt, aber auch mit dem Stil der Beatles und dem der 60er Jahre ist er Aufgrund seiner erblichen Vorbelastung bestens vertraut.

Er gab seine Gitarrenkünste bei diversen Einsteigerbands und später bei seiner ersten eigenen Band „THE DRIVE“ zum Besten und landete schließlich bei "MIDNIGHT RODEO" und dadurch bei "Black Sheep". Aufgrund seiner musikalischen Begeisterung möchte Philipp sein Hobby zum Beruf machen und studiert deshalb im Augenblick Mathematik und Musik. Er ist zwar das "Kücken" in der Band, überzeugt aber dennoch durch sein virtuoses Gitarrenspiel und seine einfallsreichen Soli - hört's Euch einfach mal an....!

In Seiner Freizeit gibt Phil Gitarren- und Klavierunterricht, genießt alle denkbaren alkoholischen Getränke wie Jack Daniels, Absinth, Rotwein und das heimische Trassl Bier aus Warmensteinach. Ganz nebenbei verleiht er noch seine PA (www.Schertel-Pa.de) an mittellose Künstler, deren komplette Gage dann in seine Anlage investiert werden muß.

Philipp's Einflüsse:

Paul Gilbert, Steve Cropper, Nuno Bettencourt, Jake E. Lee

Lieblingsbands:

Mr.Big, Ozzy Osbourne, Extreme, AC/DC, Beatles,

Was Philipp mag:  

Kfz-Technik, Scrubs, Snooker, Tontechnik, Franken

Was Philipp nicht mag:

inkompetente Arschlöcher, (selber) Tanzen, Glump, Oberbayern