Volker Rieß
(24.02.1968)
Drums, Vocals

 

Seine Devise:
"Hauptsache Spaß bei der Musik - und Spaß gibt es bei uns mit Sicherheit genug! "

 

Der "Trommler" und damit der musikalische Motor der Band. Ihn bringt so schnell nichts aus der Fassung und aus dem Tempo. Er ist erst seit Dezember 2000 dabei und auf Umwegen, jedoch mit voller Absicht zu uns gestoßen.

Sein musikalische "Laufbahn" begann bereits mit 7 Jahren. Da nämlich bekam er sein erstes Schlagzeug geschenkt, nachdem er mit Erfolg die Versuche seines Vaters abgewehrt hatte "ein richtiges Instrument" zu lernen. Dieser "erste Kontakt" dauerte leider nur 1 ½ Jahre und wurde dann mit 15 wieder fortgeführt.

Er nahm dann auch Unterricht und mit 16 startete er in seiner ersten Band, die Volkstümliches und Tanzmusik zum Besten gab.

1986 begann ein langer Weg bei der Charts-Cover-Band "POPCORN". Er war dort gut 10 Jahre für die Schlagerzeugung und die Technik zuständig bis sich 1996 die Band komplett auflöste.

Während dieser Zeit kam er mit einem breiten Spektrum der Musik in Berührung und konnte durch ein langjähriges "Zusammenspiel" mit Sequenzern sein Timing sehr verbessern.

Als nächstes war erst einmal Pause angesagt und er begann 1998 wieder die Stöcke für eine Jazz- und Dixi-Band namens "SWING REPORT" auszugraben, um seinen Horizont zu erweitern.

Das war für ihn eine sehr gute Erfahrung, weg von der Starrheit der oft elektronisch unterstützten  Chart-Songs zu einer für ihn völlig freien und neuen Art der Musik. Dieses Vergnügen dauerte ca. 1 ½ Jahre und hat ihm sehr viel Spaß bereitet. Die nächste Station sollte die Country-Music sein und so landete er bei "MIDNIGHT RODEO".

Durch seine Erfahrung in der Tanzmusikbranche und seine hohe musikalische Flexibilität, erleichterte er den Anderen die Entscheidung für die Oldie und Rockmusik.

Volker's Einflüsse:
Pop und Rock der 80er, Jeff Porcaro

Lieblingsbands:
Toto, John Farnham, AC/DC, Status Quo, Lynyrd Skynyrd, u.v.a.

Was Volker mag:
Gutes Essen, Wein, Whiskey, Kaminfeuer, Ruhe und Frieden...

Was Volker nicht mag:
....er überlegt noch!